Veranstaltungen

EVI.LICHTUNGEN

EVI.LICHTUNGEN ist Hildesheims Lichtkunstfest, das anlässlich des 1200jährigen Stadtjubiläums erstmals im Jahr 2015 realisiert wurde. Mehr als 60.000 Besucher und Besucherinnen sahen das facettenreiche und äußerst beeindruckende Ausstellungsprogramm, das an vielen Orten entlang des Welterbebandes zu finden war.

Während der EVI.LICHTUNGEN können alle Gäste und auch die Einwohner Hildesheims ihre Stadt in neuem Licht erstrahlen sehen. Es wurden nicht nur Gebäude als Leinwand verwendet sondern auch historische Gebäude wie St. Michael oder der Kreuzgang im Dom wurden regelrecht verzaubert. Am Eröffnungstag schlenderten tausende Besucher durch die Stadt, auf Lichterkunst-Entdeckungstour. Und auch bei diesem einzigartigen Event ist der Eintritt kostenfrei.

Veranstaltungszeitraum: 25. - 28. Januar 2018
Veranstaltungsort: Hildesheimer Innenstadt

Ansprechpartner:
Hildesheim Marketing GmbH
Klaus Wilhelm
Rathausstraße 15
31134 Hildesheim
Telefon: 05121 1798100
E-Mail: info(at)hildesheim-marketing.de
Internet: www.lichtungen.eu

http://www.hildesheim.de
 


Kultur ist für alle da!
Ihre Idee ist so einfach wie wirkungsvoll und schafft Gewinner auf allen Seiten. Vielen Menschen fehlt das Geld für Kulturveranstaltungen – die Kulturveranstaltungen sind oft nicht ausverkauft. Hier setzt die Kulturloge als Drehscheibe an. Unsere Kulturpartner melden uns kurzfristig freie Plätze, die wir an die Kulturgäste weitervermitteln. Dies kommt beiden Seiten zugute – die Kulturgäste können Kultur erleben und die Kulturhäuser erreichen ein größeres, auch neues Publikum.